Labels

Donnerstag, 26. Juli 2012

White Chocolat Berry Muffins



Zutaten:
250g Beeren (z.b. gemischte Waldbeeren aus dem Aldi)
100g weiße Schokolade
125g Butter
135g Zucker
1/2 TL Vanillezucker
2 Eier
125ml Milch
350g Mehl
2 TL Backpulver
eine Prise Salz


1. Die Beeren auftauen und über einem Sieb die Flüssigkeit ablaufen lassen. 
2. Die Muffinform entweder mit Butter einfetten oder mit Muffinpapier auslegen. Bei den Silikonformen braucht man keines von beidem, außer man möchte das Papier drum rum haben :)
3. Die Butter schmelzen und die Zucker-/ Vanillezuckermischung mit einem Schneebesen unter die noch warme Butter rühren. Milch und Eier dazugeben und untermischen.
4. Jetzt alle trockenen Zutaten - Mehl, Backpulver und Salz - miteinander vermischen und zu den flüssigen Zutaten geben. Alles vorsichtig und nicht zu lange verrühren (am besten mit einem Teigschaber). 
5. Den Ofen auf 190°C vorheizen.
6. Die weiße Schokolade in kleine Stücke hacken und zusammen mit den Beeren kurz unter den Teig heben.
7. Den Teig nun gleichmäßig auf die Muffinform verteilen und ca. 18 min. backen.
Zur Sicherheit könnt ihr mit einem Holzstäbchen prüfen ob die Muffins innen gar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen