Labels

Freitag, 27. Juli 2012

Die Regenkönigin


Früher habe ich viel und gerne gelesen. Immer neue Bücher mussten her. Irgendwann im Studium las ich dann viel, weil ich musste und die Lust fehlte nebenher eigene Sachen zu lesen. So kam es, dass die lieben Romane in den Hintergrund traten. Jetzt wo ich aufgrund meines Berufs viel Zeit mit den öffentlichen unterwegs bin, bietet es sich wieder an zu schmökern. Leider habe ich in letzter Zeit mit meiner Buchwahl häufiger einen Griff ins Klo gelandet. Aber dieses Buch hier hatte es mir angetan und war ratz-fatz gelesen.Die Regenkönigin von Katherine Scholes
Klapptext: Kate kann ihre Kindheit in Tansania nicht vergessen. Damals wurden ihre Eltern auf grausame Weise umgebracht. Als eines Tages eine fremde Frau in Kates Nachbarhaus einzieht, ahnt sie nicht, dass mit ihr die Vergangenheit erneut in greifbare Nähe gerückt ist: Bei der neuen Nachbarin handelt es sich um Annah, die einst im Leben ihrer Eltern eine große Rolle spielte. 
Um ehrlich zu sein, hat mich der Klapptext zunächst nicht recht angesprochen. Aber da ich mir vorgenommen hatte erstmal die Bücher aus meinem Bücherregal zu lesen die da schon eine Weile stehen habe ich es einfach angefangen.Das Buch beschreibt das Leben in Ostafrika, Tansania aus der Sicht von Missionaren in den 1970 Jahren die dort in den Dörfern medizinische Versorgung anbieten. Es ist ein Wandel zwischen zwei Welten, zwischen Religion, Riten, Bräuche und Toleranz. Nicht zuletzt das Leben zweier Frauen, ihr Engagement und ihr Willen sich und ihr Leben einzusetzen um etwas zu bewegen.Ich kann es nur weiterempfehlen!Und was lest ihr so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen